Lost & Found Hostel

Panamas „hike in only“ hostel!

Wie im vorigen beitrag schon erwähnt, habe ich mir einen shuttle gebucht. D.h. man wird in der regel von tür zu tür gebracht, fährt in einem klimatisierten kleinbus mit guter beinfreiheit und zahlt auch dementsprechend mehr. Da man aber auch nicht umsteigen muss, ist man auch viel schneller. Auf dieser meiner strecke ohnehin, da kein public bus diese Strecke so fährt, dh man hätte sogar kilometerweise einen umweg.. da ich auch die nächste strecke, nach bocas del toro, mit dem shuttle fahre, habe ich auch einen ganz guten preis bekommen, der dann am ende nicht so viel teurer ist als der public bus..

Mein hostel, das lost&found liegt mitten im cloud forest und ist nicht mit irgendeinem gefährt erreichbar. Dh. man wird an der strasse abgesetzt und darf dann mit seinem sack&pack ca 15-20min bergauf wandern. Und da teilweise echt steil… puh!!

Aber: es lohnt sich!!

Am ersten tag habe ich nur etwas gechillt, da ich ja 3 nächte kaum geschlafen hatte.

Später kamen ein paar leute im hostel an, die ich vorher schon flüchtig mal getroffen hatte. Abends haben wir dann beschlossen, am nächsten tag auf eine der berühmten schatzsuchen zu gehen.

Wir waren eine gruppe von 11 personen, 6 schweden (eine 3er mädels gruppe, sowie eine weitere gruppe mit 2 mädels und 1 jungen), 2 deutsche, 1 peruanerin und 2 australier (ein pärchen, wobei das mädel deutsche is aber seit ein paar jahren in Australien lebt).

Ca. 6 stunden sind wir durch den jungle gewandert (auf einem recht guten pfad, dont worry! Es gab sogar schilder!), auf und ab, durch einen riesen baum, einen fluss durchquert, immer auf der suche nach dem nächsten hinweis, und am ende mussten wir noch ein kleines Rätsel im hostel lösen und zur Belohnung gabs für jeden ein bier bzw einen snack (das war der schatz 😉 )

Leider sind am folgetag alle abgehauen, aber alle dorthin wo auch ich einen tag später hinfahre…

Bei uns war meist gutes wetter, aber man konnte immer ganz gut erkennen, wo es in den tälern gerade regnet. Ein wirklich toller ausblick jeden tag / abend!

Einmal sassen wir abends mitten in einer Wolke, man konnte gerade noch die hand vor augen erkennen. Dann fing es an zu regnen und dann fiel der strom aus… es gab kerzen, und ein notstromaggregat. Aber die klos und waschbecken waren ohne licht.. und das bei all den rumkriechenden/-fliegenden kleinen tierchen überall… 😉

Schön wars!

Jetzt gehts in die karibik! Wieder strand, ganz im norden, heiss und feucht (regenwald)… yay!

2 Gedanken zu „Lost & Found Hostel

  1. ich hab dir zurückgewunken!!!!!!!!!!!!!! liebe ala, was für schöne
    naturaufnahmen! vor allem himmel – wolken – und die weite sicht…
    einfach klassse. das muß man einfach hautnah erleben!
    liebe grüße von deiner mama

  2. hallo ala, ich hoffe, es geht dir gut. heute ist der 1.2.17, mittwoch.
    und ich war ein bisschen traurig, nichts von dir zu hören.
    es soll keine Kritik sein! bin halt immer froh, wenn ich nach ein paar
    tagen von dir höre. wünsche dir weiter schöne tage und gute reise,
    deine dich liebende mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert