Boquete

Nach ein paar tagen am strand hat es mich nun wieder in die berge verschlagen. Boquete ist ein touristisch bekanntes bergdorf, wo man unzählige dinge unternehmen kann, vor allem wandern (auf den vulkan!), rafting, reiten, yoga, kaffeeplantagen besuchen usw… Darüberhinaus findet alljährlich das fest „feria de los flores y del cafe“ statt, was mehr ein rummel ist mit ein paar blumenbeeten. Sowie party bis morgens um 5, vor allem am zentralen plaza, wo leider auch mein hostel liegt…

Oropax sind hier eine feine Sache, auch wenn sich nicht alles ausschalten lässt.

Viele wanderungen werden hier mit führern gebucht, das war mir allerdings zu teuer bzw wollte ich nicht investieren, da ja auch noch vieles vor mir liegt. Die wanderung auf den vulkan dauert etwa 6h (one way) und man startet hier gegen 23 uhr, um dann auf dem gipfel den sonnenaufgang zu sehen und am nächsten tag dann gegen mittag zurück zu sein. Das kam für mich irgendwie nicht in frage! In costa rica wartet ja auch noch ein vulkan 😉

Habe somit ein paar kleine Wanderungen auf eigene faust unternommen und heute war ich auf einem supertollen ausritt!

Morgen früh breche ich wieder auf und fahre in panamas einziges „hike-in only“ hostel. Bin sehr gespannt. Man muss wohl ca 15-20min recht steil einen berg hoch wandern, um zum hostel zu gelangen…

Um alle nervösen gemüter zu beruhigen: die nächsten fahrten mache ich mit privaten shuttles, die von den hostels angeboten werden. Kostet etwas mehr, aber spart zeit und ist vor allem viel bequemer 😉

4 Gedanken zu „Boquete

  1. ich hätte an der Party bis 5uhr teilgenommen…..hihi. die „Blumenbeete“ finde ich soooooooooooooooo toll. na, und endlich -“ spricht Mama“ – ein Foto von dir!!! danke für all die schönen Fotos und deine berichte; das ist
    einfach wunderbar. weiterhin eine schöne zeit! herzlichst Mama
    ps. in Mexiko ist gerade nach einem beben der Vulkan tätig. also,
    Respekt vor der Natur wäre viell.in betracht zu ziehen. sorry , ich habe
    immer „schiss“ vor diesen “ Öfen“ .

  2. Hi Alex…es ist schön, von den Touren deiner Reise zu lesen…das sind ja auch spannende Bussfahrten und europäischunglaubliche Bedingungen…und am Ende wird alles gut…darauf muss man wohl vertrauen, wenn man in solche übervollen Gefährte einsteigt…. In den Zwischenzeilen erahnen wir, dass es dir gut geht und du Land und Leute, darunter auch „Berliner und Brandenburger“…hihi… und vor allem die zauberschöne Natur genießt!!!! Es sind echt schöne Bilder! Ein ganz lieber Gruß von Ralf und Agnes 🙂

    • Jaaaa mir geht es wunderbar!! Und es gibt hier soooo viele deutsche, wir führen ganz klar die länderstatistik an. Ich glaub die leute hier denken, dass panama das reiseziel nr. 1 der deutschen ist… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert